Facebook Werbung- undurchsichtige Regeln

14. September 2016

Ich betreibe ja auch eine Facebookseite wo ich gerne mal interessante Beiträge oder einfach nur Bilder teile.

Folgendes finde ich interessant:

2 Postings in 2 Tagen. Beide beziehen sich auf Hilfe bei der Umsetzung der TPD2.

Der Beitrag A kann nicht beworben werden. Betrag B aber sehr wohl.

Eine genaue Info warum der Beitrag nicht beworben werden kann, sucht man vergeblich.

Ich schalte zwar ohnehin keine Werbung, aber hier kann man auch als Informationsportal schonmal an Probleme stoßen. Warum ist das so?

Natürlich kann es sein, dass man auch bei Beitrag B spätestens beim Kauf einer Werbeanzeige abgeschmettert wird, weil es ja um Tabakprodukte geht (in dem Fall halt nur um das Gesetz dazu, aber Gott bewahre man würde Informationen verbreiten).

Wird also seitens Facebook hier schon vorsortiert? Warum kann man einen Beitrag schon von vorneherein nicht bewerben?

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*