Keine Angst, das ist nur Dampf

http://www.dampfdiday.de/fuer-erfinder-dampfdiday/

Der DampfDiDay steht im Zeichen des Tag des Erfinders. Das passt gut zu einem Gedanken der mir durch den Kopf geht .

3 wichtige Erfindungen für mich: Der Weblog, die E-Zigarette und unser eigenes Liquid.

Warum in dieser Reihenfolge. Nun in dieser Reihenfolge hat es für mich begonnen. Mein erster Blogeintrag hatte nichts mit Dampfen zu tun, den das Dampfen war mir da noch völlig unbekannt. Es ging um banale Themen die mich hier und da beschäftigt haben.

Daher möchte hier ein bisschen auf die Geschichte des Blogs eingehen. Eine kurze Recherche zeigt, dass dieser in den 90ern bereits das erste Mal auf der Bildfläche erschien. Ich kann mich selbst noch an den Informatikunterricht erinnern, damals fand man beim Surfen sogar noch jede Menge Blogs, denn das Internet für die Massen war noch jung und wurde in erster Linie mit den eigenen Erfahrungen befüllt. Heute müssen wir unsere Blogs (wenn wir gelesen werden wollen) nach dem SEO ausrichten.

Wichtige Schlagwörter verwenden, die sozialen Medien nutzen um sie zu verbreiten und vieles mehr, aber der Blog ist wichtiger den je, aus dem Onlinetagebuch wurde eine Stimme, die weltweit gehört werden kann. Und diese Stimme müssen wir nutzen. Wir können die öffentliche Wahrnehmung positiv beeinflussen. Wir können Fakten die andere verschweigen eine Plattform bieten.

Für mich ist der Blog die wichtigste Erfindung seit es das Internet gibt, vor allem die einfache Anwendung durch CMS Systeme wie WordPress. Der kostenlose Webspace um mit den niedrigsten Vorsetzungen einen Blog zu betreiben.

Die 2. wichtige Erfindung für mein Leben ist die E-Zigarette durch Hon Lik. Es gab schon vorher in den 1960er Jahren Ansätze zur rauchlosen Zigarette, aber Hon Lik hatte die richtigen Voraussetzungen (ein Familienmitglied, dass an den Folgen des Tabakrauchens verstarb). Und die E-Zigarette ginge es mir heute sicher nicht so gut. Ich kenne mindestens 2 Menschen, die vermutlich schon tot wären, wenn die E-Zigarette nicht wäre. Und dabei ist es egal wie wir sie bezeichnen. Wichtig ist der Inhalt. Und hier kommt auch wieder der Blog ins Spiel. Es gibt Millionen Menschen die E-Zigaretten nutzen und wissen, dass es für ihre Gesundheit besser ist, als das Tabakrauchen es war. Aber diese Stimmen sind noch immer zu leise. Genauso wie es wichtig ist zu sagen „Keine Angst, das ist nur Dampf“ wenn man merkt wie Leute das Gesicht angesichts unserer Wolken und Wölkchen verziehen und vielleicht die Gelegenheit erhält, eine falsche Meinung richtig zu stellen. Genauso wichtig ist der Blog als Medium um die ganze Welt zu erreichen und zu sagen: „Keine Angst, das ist nur Dampf“. Ich behaupte sogar in manchen Städten mit ihrer schlechten Luftqualität ist Dampfen wie atmen. Es hat keine negativen Auswirkungen.

Die E-Zigarette regt immer wieder die kreativen Geister der Gesellschaft an.  Hilft so manchen (auch mir) sich selbst zu verwirklichen. Sei es im Handwerk als Modder, Driptipsdesigner, Liquiddesigner oder als Blogger und Redakteur. Durch keinen Blog und meine dadurch entstandenen Kontakte, konnte mein Mann sein eigenes Liquid verwirklichen und es geht noch weiter, ich habe dadurch die Hoffnung wieder gefunden, dass ich alles erreichen kann, wenn ich mich nur genug anstrenge.

Ich möchte diesen Blog nutzen um Hon Lik zu sagen:

Danke!

Egal was danach kommt, auch wenn er sein Patent verkauft, auch wenn wir einen harten Kampf gegen die Politik führen. Wäre Hon Lik nicht gewesen, wäre ich heute nicht die, die ich bin und ich bin stolz auf das was aus mir geworden ist. Ich bin eine Kämpferin geworden. Ein Mensch der mit offenen Augen durchs Leben geht und Missstände anspricht wo immer ich sie finde.

Und ich habe Menschen kennengelernt die den selben Kampf bestreiten. Einige parallel andere gemeinsam. Das ist gut uns wichtig.

Und für alle die keinen eigenen Blog haben, aber trotzdem was zu sagen, habe ich bereits eine Idee, die über alle soziale Medien hinweg funktionieren soll, wenn sie umgesetzt ist.

Erfinden wir die Welt gemeinsam neu und machen wir sie zusammen besser.

Danke fürs Lesen, danke für jeden Kommentar und jedes mal teilen.

Lg und Vape On

Eure „Lilith“

1 Kommentar zu Keine Angst, das ist nur Dampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.