Warum man uns Menthol nehmen will 

Derzeit habe ich wieder eine „geschmacklose“ Dampf Phase . Vieles schmeckt einfach fad und anderes fast eklig . 

Also immer wieder meinen riesigen Vorrat an gemischten Liquids durchforsten . Und gelandet bin  ich bei einem After Eight Liquid. 

Die gibt es ja auch bei vielen Herstellern . Meines wird mit Bakers Kakao-Bohne und Aromatis Bergwerk gemacht . 

Und das Bergwerk Aroma ist hier der Erfolgsgarant . Es ist ein frischer Minze Menthol Geschmack . Davon kann ich einen Tank nach dem anderen dampfen . 

Ich bin schon ein alter Hase was dampfen angeht , aber auch Neulinge sollten immer ein Menthol Liquid zuhause haben. 

Nun haben wir bereits gehört , dass man Menthol in Liquids verbieten will und warum wohl . Menthol erleichtert den Umstieg vom Rauchen zum Dampfen . Und es verhindert den Rückfall zum Rauchen . Klar will man uns das nehmen. Denn während man bei buttrigen Aromen, die vermeintliche Gesundheitsgefahr verschiebt, werden bei Menthol keine Argumente angeführt . Das einzige Argument für die Dampfgegner ist , dass es das Dampfen erleichtert. 

Klar will man das verhindern . 

Wir sollten uns das nicht gefallen lassen . Es wird immer und überall von Alternativen geredet , aber alle Alternativen für den Frischeeffekt werden gleich mit verboten. Daher sollten wir nicht nach Schlupflöchern suchen, die nach und nach gestopft werden, sondern die Flucht nach vorne antreten . Hier müssen die betroffenen Liquid Hersteller sich mal abseits des Konkurrenzdrucks zusammen schließen und gegen entsprechende Erlässe klagen . Die Politik hat keine Argumente und ein Prozess wäre daher auf jeden Fall erfolgversprechend . 

Als Konsument sollte man die Politiker auch in die Pflicht nehmen. Uns wird etwas weggenommen ohne logischen Grund . Verlangt Stellungnahmen für die Änderung . Fragt nach den Gründen . Verlangt Beweise für die unterstellte Schädlichkeit . Verlangt Transparenz . Auf welcher Basis werden solche Gesetzesentwürfe gemacht . 

Macht Druck . Nicht wir müssen Argumente für das Dampfen liefern . Die „Volksvertreter “ müssen Argumente dagegen bringen. Wir wissen dass sie diese nicht haben.  Zwingt sie zum Nachdenken . 

In diesem Sinne . 

Vape On and fight on. 

Veröffentlicht in Allgemein, Wahrheit Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*