Dampfgenuss

Erst kam ein Beitrag im Umsteigerblog, dann kam ein Kommentar dazu bei Dampfzeichen und nun dachte ich mir, da kann ich auch noch was dazu beitragen.

Im Moment sitz ich ja nach meiner OP zuhause und hab seit gestern auch noch eine Halsentzündung, also ist mit Dampfgenuss essig, weshalb hier eine leckere Topfengolatsche auf mich wartet (oder für die deutschen Leser eine Quarktasche).

Aber nach 3 Jahren, kann man gerne mal drüber nachdenken, warum ich noch dampfe. Ich habe darüber schon mal geschrieben, werden sich einige denken und das stimmt, aber vieles ist vor kurzem ins Datennirvana entschwunden, also kann man es ruhig nochmal aufgreifen.

Vorne weg, ich dampfe nicht, weil ich süchtig bin, aber bestimmt auch aus Gewohnheit, aber ich dampfe nicht alles. Wenn mir unterwegs mit meinem Mann der Saft ausgeht (Liquid oder Akku) und er aber etwas dabei hat, was mir so gar nicht zusagt, dann werde ich damit leben, einfach nicht zu dampfen, bis ich entweder zuhause oder in einem Vapeshop bin, der meine Bedürfnisse befriedigt 🙂

Und beim Thema Gewicht ist es immer wieder interessant. So manch eine Dame (Männer sind da nicht so) erklärte mir mit dem Dampfen aufgehört und dem Rauchen wieder angefangen zu haben, weil sie zugenommen hatte.

Da denk ich mir “du machst was falsch”. Du dampfst nicht die richtige Stärke und nicht das richtige Liquid und daher muss du dich oral ersatzbefriedigen durch Essen. Denn Liquid hat keine Kalorien.

Dampfen ist durch und durch Genuss. Bitte versucht nicht zu dampfen als würdet ich unbefriedigt an einem Nikotinkaugummi rumkauen.

Genießt es einfach. Macht euch keine Gedanken übers zu- oder abnehmen. Wenn ihr richtig dampft, dann haltet ihr euer Gewicht. Wenn ihr eure Essgewohnheiten anpasst, könnt ihr damit abnehmen. Wenn ihr den täglichen Energiebedarf überschreitet, dann werdet ihr zunehmen :-). Logische Konsequenz, Dampfen unschuldig.

In diesem Sinne, dampft eine für mich mit.

1 Kommentar zu Dampfgenuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.