IFTTT Applet Nr. 2: WordPress Backup

Da es mir ja schon einmal passiert ist, dass ich meine komplette Datenbank gelöscht habe und meine Beiträge mangels automatischem Backup mühsam zusammen suchen musste aus den Archiven des Internet, finde ich dieses Applet besonders wertvoll.

Eine kostenlose Möglichkeit automatisch ein Backup jedes neuen Beitrags auf Google Drive zu hinterlegen.

Zum Start einfach ein Backup der bisherigen Beiträge von Hand erstellen und danach IFTTT seine Arbeit machen lassen.
Das manuelle Backup dann einfach im IFTTT Ordner auf Google Drive hinterlegen.

Hier gehts zum Applet: https://ifttt.com/applets/68619899d-backup-new-wordpress-posts-to-google-drive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.